Unser Team

Jeder Mensch ist einzigartig – deshalb steht in unserem gut eingespielten Team die individuelle Beratung im Mittelpunkt. Da wir uns ständig weiterbilden, finden Sie bei uns in der Bahnhof-Apotheke für jedes Problem den passenden Ansprechpartner.

  • Karl Konrad

    Karl Konrad

    Apotheker und Inhaber

  • Apotheker: Apothekenleitung und Stellvertreterinnen

    Apotheker: Apothekenleitung und Stellvertreterinnen

    "Wir Apotheker üben einen Heilberuf aus und beraten in allen Gesundheitsfragen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Belieferung von verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln, sowie der Aufklärung bezüglich deren Anwendung, Aufbewahrung und Wirkweisen."

  • Pharmazeutisch-technische Angestellte (PTA)

    Pharmazeutisch-technische Angestellte (PTA)

    „Wir als PTAs sind dafür zuständig, unsere Kunden hinsichtlich Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Kosmetika zu informieren und zu beraten. Außerdem stellen wir individuelle Rezepturen her und haben immer gerne ein offenes Ohr für unsere Kunden.“

  • Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) und Bürotätigkeit

    Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) und Bürotätigkeit

    „Wir PKAs übernehmen den kaufmännisch-organisatorischen Bereich der Apotheke, wie zum Beispiel die Warenwirtschaft, Bevorratung und Preisbildung der Arzneimittel. Wir kümmern uns um die richtige Lagerhaltung sowie um die Erstellung von Rechnungen. Außerdem sind wir die freundlichen Frauen am Telefon.“

Familienunternehmen in der 3. Generation

Gegründet wurde die Bahnhof Apotheke in Lindau von Karl Konrad am 17.Mai 1934. Nach dessen plötzlichem Tod am 31.12.1935 wurde sie von seiner Ehefrau fast 20 Jahre lang verpachtet, bis deren Sohn die Apotheke am 1. Januar 1954 übernahm.
    
Ein Anbau und verschiedene Einrichtungsänderungen ließen die Apotheke immer auf der Höhe der Zeit erscheinen. Seit dem 1. Januar 1988 leitet nun wiederum dessen Sohn Karl Konrad in der dritten Generation die Bahnhof Apotheke in Lindau.

Bahnhof Apotheke 1934 Bahnhof Apotheke 1934

Bahnhof Apotheke 1958

Bahnhof Apotheke 1958